VL-125CM
Spannender Zuwachs in der Schwerzerspanung
„Voller Anmut steht sie da – unsere …“ Nein, nicht die neue Miss Amerika, sondern unsere neue Karusselldrehmaschine VL-125CM in der Schwerzerspanung am Kapellenweg 44 im Werk II.
Nach einem etwa zweiwöchigen Aufbau und der anschließenden Behebung kleinerer „Kinderkrankheiten“ konnten inzwischen erfolgreich die ersten großen Zahnräder auf der Maschine gedreht und gefräst werden. Hierfür sind zwei hochmotivierte Mitarbeiter aus dem Werk I in unsere Schwerzerspanung (Werk II) umgezogen.
Was macht die Karusselldrehmaschine so besonders?
Die Maschine arbeitet optimierter und vereint die Arbeiten Drehen und Fräsen, was in der Vergangenheit in einzelnen Arbeitsschritten an verschiedenen Maschinen nötig war und mit einem höheren Arbeitsaufwand zu verbuchen ist. Durch die vereinten Arbeiten entfällt in Zukunft der zeitraubende Transport der Werkstücke zwischen den Werken I und II zur weiteren Bearbeitung – genauer gesagt entfällt nun der Transport ins Werk I.
Gefertigt werden Werkstücke bis zu einer Größe von 1600mm. Diese werden in den verschiedensten Bereichen im Maschinenbaueingesetzt z. B. Landwirtschaftlicher Maschinenbau, schwere Maschinen im Straßenbau aber auch für den Bau großer Windräder.
Folgende Bilder zeigen die Bearbeitung vom „hässlichen Entlein“ zum „schönen Schwan“…
Und wie geht das???
Ein Film sagt doch mehr als ein Bild…
Google Maps
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu, um Google Maps auf Ihrem Gerät verwenden zu dürfen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Du hast Fragen zu unseren Leistungen, ein konkretes Projekt oder möchtest Teil unseres Teams werden? Dann setze dich mit uns in Verbindung.